Bier und Braukunst entdecken

Die Brauereiführung im Hofbräuhaus Traunstein

Wer zum ersten Mal in den Chiemgau kommt, der ist sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. Aber auch Einheimische, ob als Reisegruppe, im Verein oder mit Familie, Freunden und Kollegen: Kein Besuch in Traunstein wäre perfekt, ohne bei uns im Hofbräuhaus Traunstein vorbeizuschauen – am besten im Rahmen einer Führung durch die über 400 Jahre alten Mauern.


Hier kann man mit allen Sinnen erleben, was unsere Brauereifamilie bewegt und mit welcher Leidenschaft dort schon seit vielen Generationen gebraut wird.
Neun Stationen unter dem Titel „Entdecke Bier und Braukunst“ geben Einblick in unser traditionsreiches Brauerhandwerk und spannende Geschichte inmitten der Bierstadt Traunstein: der historische Malzboden, das Sudhaus mit glänzenden Kupferpfannen, der neue Gär- und Lagerkeller, die Abfüllung von Flaschen und Fässern sowie historische Szenerien alter Handwerkszünfte wie dem Schäfflern und Pichen.

Unsere freundlichen versierten Gastgeber*innen geben Euch viele interessante Fakten und Geschichten sowie unvergessliche Eindrücke mit auf den Weg. Natürlich auch mit einer ausgiebigen Verkostung unserer großartigen Biere und wer mag kann den Ausflug mit einer zünftigen Brotzeit in unserem gemütlichen Bräustüberl am Stadtplatz ausklingen lassen.
Die Brauereiführung findet nur mit Voranmeldung unter www.hb-ts.de/brauereifuehrung statt, Führungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Samstag um 11 Uhr sowie Montag um 18 Uhr. Dauer ca. 2 Stunden. Eintrittspreis inklusive Bierverkostung und Breze € 12,50 für Kinder bis 16 Jahre € 6,50.

Neu sind die Spezialverkostung mit Bierkenner-Urkunde alle zwei Wochen und eine monatliche VIP-Braumeisterverkostung mit einem unserer Braumeister als ganz besonderes Erlebnis.

Gruppen, Firmen und Vereine sind zu Sonderführungen nach individueller Absprache auch abends und am Wochenende willkommen. Telefon 0861-988 66 0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brauereiführung_Chiemgau Tourismus e.V.
©Chiemgau Tourismus e.V.