Home / Heimat / Den Genuss feiern

Lieder von der Freundschaft

Den Genuss feiern:

Wer in Bayern in ein Wirtshaus geht, den treibt meist mehr um als Hunger oder Durst. Der will immer auch ankommen, sich erden, in Verbindung treten – mit seinen Mitmenschen und mit sich selbst.

Dazu braucht es oft gar keine Worte. Manch einer sitzt ganz allein für sich da, beobachtet das Treiben um sich herum – und sieht glücklich aus. Das bayerische Wirtshaus ist mehr als ein Ort zur Nahrungsaufnahme. Es ist Nachrichtenbörse, Diskussionsforum, Klagemauer. Hier kommt alles zusammen: Alt und Jung, Arm und Reich, Laut und Leise. Man redet miteinander wie mit alten Bekannten, denn auch wenn man sich noch nie gesehen hat – es fühlt sich an, als sei man sich schon einmal irgendwo begegnet. Man genießt all die guten Dinge, die Küche und Keller zu bieten haben. Und man feiert, mal mit und mal ohne Anlass – einfach nur, weil man jetzt und hier beieinander sein kann. Denn das ist oft alles, was wir uns wünschen.

HB_Traunstein_Feiern-und-Geniessen
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_01
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_02
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_03
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_04
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_05
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_06
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_07
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_08
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_09
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_10
HB_Traunstein_Heimat_Genuss_Bildersammlung_11