Home / Das sind wir

Das sind wir

Heimat, so wie wir sie verstehen, ist kein abstrakter Begriff, sondern ein ganz konkreter Ort, an dem wir leben und arbeiten, durchatmen und auftanken. Wir sind genau dort, wo wir herkommen und wo wir hingehören, so wie Generationen vor uns und noch viele nach uns. Und wir sind uns sehr bewusst, was für ein Glück und Privileg das ist. Darum möchten wir den Menschen etwas davon weiterschenken, indem wir das tun, was wir am besten können und wozu wir geboren sind:

wirklich gutes Bier nach allen Regeln unseres alten Handwerks brauen und perfekt veredeln. Das macht uns stolz – und Bierkenner in aller Welt glücklich.

Willkommen im Hofbräuhaus Traunstein.

HB_Traunstein_Philosophie

Was uns antreibt: jeden Tag ein wenig besser werden

Erstklassige Biere, die durch aufwändige Veredelungsprozesse immer besser werden. Ein eingeschworenes Team, das gemeinsam mutig vorangeht – mit handwerklichem Können, Leidenschaft und Humor.

hb-ts-team-ausschnitt

Unsere Brauereifamilie: Alles, was uns verbindet.

Gemeinsam führen wir unsere bayerische Tradition fort – mutig, stolz und stark. Gemeinsam lieben und feiern wir das Leben – mit jedem Schluck.

HB_Traunstein_Familienbild_Kammer_Lorenz_Zunge

Starke Wurzeln: Die Sailers – Familientradition, die trägt

Servus, wir sind die Sailers. Wir sind Brauer aus Berufung, Gastgeber aus Leidenschaft und Traunsteiner aus Überzeugung.