Home / Entdecke unser Bier

So entsteht unser Bier

Natur, die für uns arbeitet:

Als im frühen 15. Jahrhundert nicht nur das Mittelalter sondern auch eine klimatische Wärmeperiode zu Ende ging, wurde der Weinanbau in vielen Regionen Mitteleuropas immer schwieriger. Und so eroberte ein anderes Nahrungs- und Genussmittel unsere Gaumen und Herzen – so nahrhaft wie Brot, so komplex wie der Mensch und so einzigartig wie die Natur, die es bis heute entstehen lässt.

Dies ist die Schöpfungsgeschichtegeschichte des Bieres.
Unseres Bieres.

HB_Traunstein_Natur-die-für-uns-arbeitet-Header
© Torsten Mannke
HB_Traunstein_Brauprozess Header

Der Brauprozess: Das macht unser Bier so besonders

Große Biere produziert man nicht. Große Biere muss man entstehen lassen. Wenn wir der Natur das Beste geben, was wir haben – nur dann arbeitet sie für uns.

HB_Traunstein_Hopfen-MS-BS

Die Zutaten: Auch bei Geschenken der Natur darf man wählerisch sein

Über das Reinheitsgebot von 1516 ist schon viel gesagt und geschrieben worden. Darum erzählen wir heute lieber etwas anderes – nämlich Geschichten über Wasser, Malz, Hopfen und Hefe.