Neues aus dem Hofbräuhaus

Ganz frisch:

News, Events, Infos: Auf diesen Seiten findet Ihr alles, was derzeit rund ums Hofbräuhaus Traunstein passiert. Denn überall, wo unser Bier ist, da sind auch Menschen, die das Leben feiern und genießen. Wenn ihr also wissen wollt, was es Neues gibt, dann erfahrt ihr es hier als erstes.

Nur beim Gassenverkauf: Unser Zwickl in der Siphonflasche

Zwicklbier-Gassenverkauf mit Drive-in am 23. Oktober

Auch in der Zeit der Pandemie hat das Hofbräuhaus Traunstein einen guten Weg gefunden, die große Nachfrage der Bierliebhaber nach füllfrischem Zwicklbier in einem „Gassenverkauf-Spezial“ zu erfüllen.

Endlich wieder Biergarten-Zeit!

Bayern passt Corona-Regeln an

Kontaktdatenerfassung entfällt!

In Bereichen mit 2G- oder 3G-Regel müssen in Bayern nun auch ungeimpfte Mitarbeiter mit Kundenkontakt einen negativen Corona-Test vorweisen – zweimal wöchentlich. Die Pflicht zur Kontaktdatenerfassung in Gastronomie & Co entfällt.

(Stand: 13.10.2021, Quelle: BR24)

Corona-Hilfen für die Gastro

Corona-Hilfen für die Gastro

Überbrückungshilfe III Plus bis Dezember verlängert!

Die bis zum Jahresende verlängerte Überbrückungshilfe III Plus können von der Corona-Pandemie betroffene Unternehmen ab 6.10.21 beantragen.

 

Weißbier im Blut bei den Waginger Filmtagen

Waginger Filmtage: Sigi Zimmerschied live dabei

Kinofilm „Weißbier im Blut“ begeistert mit schwarzem Humor

„Der Kommissar Kreuzeder und ich sind seit Jahren miteinander innig verbunden, er ist ein Teil von mir geworden“ so Schauspieler und Kabarettist Sigi Zimmerschied vergangene Woche auf den Waginger Filmtagen.

Brauereiführung_Chiemgau Tourismus e.V.
©Chiemgau Tourismus e.V.

Bier und Braukunst entdecken

Die Brauereiführung im Hofbräuhaus Traunstein

Wer zum ersten Mal in den Chiemgau kommt, der ist sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. Aber auch Einheimische, ob als Reisegruppe, im Verein oder mit Familie, Freunden und Kollegen: Kein Besuch in Traunstein wäre perfekt, ohne bei uns im Hofbräuhaus Traunstein vorbeizuschauen – am besten im Rahmen einer Führung durch die über 400 Jahre alten Mauern.

Schlagkräftig neu aufgestellt: Hofbräuhaus Traunstein Geschäftsführer Josef Schumacher übergibt an Richard Hundhammer (li) und Andi Hell (re)

„Es ist an der Zeit, sich Zeit zu nehmen“

Hofbräuhaus Traunstein Geschäftsführer Josef Schumacher übergibt an Doppelspitze

Nach 30 erfolgreichen Jahren zieht sich Josef Schumacher als Geschäftsführer des Hofbräuhaus Traunstein zum ersten Juli aus dem Tagesgeschäft zurück. Über drei Jahrzehnte hat er mit Leidenschaft und hoher Professionalität für die Gastronomie sowie innovativem Marketing die Brauerei erfolgreich geprägt.

Website_Header_Etiketten5

Dein Lieblingsbier im neuen Design

thumbnail_interview-aktuelles

Das Hofbräuhaus Traunstein steckt voller Geschichten. Jetzt beginnt eine neue.

Wer sich treu bleibt, muss sich ändern.

In einer spannenden Reise haben wir uns die letzten beiden Jahre intensiv mit unserer Geschichte und unserer Tradition beschäftigt. Mit einem überraschenden Verlauf, der zu einem Relaunch geführt hat. Die Kraft der Marke mit all dem, was die Brauerei und die Menschen erlebt haben, war dabei ständig spürbar. Die Zeit der Pandemie haben wir genutzt, um uns mutig weiter zu entwickeln.