Neues aus dem Hofbräuhaus

Ganz frisch:

News, Events, Infos: Auf diesen Seiten findet Ihr alles, was derzeit rund ums Hofbräuhaus Traunstein passiert. Denn überall, wo unser Bier ist, da sind auch Menschen, die das Leben feiern und genießen. Wenn ihr also wissen wollt, was es Neues gibt, dann erfahrt ihr es hier als erstes.

Lieferung_Fraueninsel

Unser Bier geht über’s Wasser

Lieferung auf die Fraueninsel

Für euch gehen wir sogar über’s Wasser. Damit ihr bei unseren Wirten und Fischern auf der Fraueninsel immer frisches Bier trinken könnt, fährt der Bierfahrer jeden Dienstag mit der Fähre auf die Insel.

Honigglas

Honig aus dem Nektar Traunsteins

Fleißige Bienen beim Hofbräuhaus Traunstein stationiert

Honig ist eines der wertvollsten Nahrungsmittel aus der Natur, der richtige Platz für die fleißigen Bienen will jedoch sorgfältig gewählt sein.

Filmtage

„Der Boandlkramer und die ewige Liebe“: Kino-Premiere in Waging

Joseph Vilsmaiers letzter Film

Als Fortsetzung des bayerischen Blockbusters „Die Geschichte vom Brandner Kasper“ drehte Joseph Vilsmaier als der bayerische Filmemacher, Regisseur und Produzent den letzten Film seines umfangreichen Schaffens „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“.

Fasslwagen

Das Highlight von jedem Festzug: Unser Fasslwagen

Das ist gelebte Tradition: Unser Fasslwagen mit den vier prächtigen Kaltblütern begeistert große und kleine Hofei-Fans.

Neuer Lagerkeller

Alles Neue kam von oben – vom Bauen in der Bierstadt

Hofbräuhaus Traunstein sichert mit neuem Lagerkeller die Bierqualität

Seit 1612 steht das Hofbräuhaus Traunstein inmitten der Traunsteiner Altstadt. Genau dort, wo es Kurfürst Maximilian I. von Bayern gegründet hat. Schöne alte Gebäude, für die moderne Brautechnik aber immer wieder eine neue Herausforderung.

Unsere neuen LKW

Hier kommt Dein Bier

Hofbräuhaus Traunstein investiert in neuen Fuhrpark

„Die Corona Krise hat auch bei uns deutlich gemacht, dass die Logistik ein echtes Brennthema ist. Und natürlich haben wir auch in diesem Bereich unseren hohen Qualitätsanspruch ganz an den Anfang der Überlegungen gestellt.

Gassenverkauf am Lindlsonntag

Füllfrisches Zwicklbier am Lindl-Sonntag

Historische Bierspezialität direkt aus dem Lagerkeller 

Wenn das kein Grund für ein frisches naturtrübes Zwicklbier direkt aus dem Lagerkeller ist: der Frühling beschert uns viel Sonnenschein, blühende Bäume und neue Energie.

Vorstandschaft_Vergissmeinnicht

Großer Zusammenhalt in der Region

Jahreshauptversammlung Vergissmeinnicht Chiemgau e.V. mit Neuwahlen

„Nach wie vor gibt es so viel zu helfen und so viele Menschen hier bei uns in direkter Nachbarschaft, die dringend Unterstützung brauchen“,

Corona_regeln

Bayern lässt Corona-Regeln auslaufen

Maske & Abstand in Innenräumen ist kein MUSS mehr, aber eine EMPFEHLUNG.

Von Sonntag an gibt es bayernweit keinerlei 2G- oder 3G-Zugangsregeln mehr, auch die Maskenpflicht fällt in der Gastronomie/Hotellerie.

Brauereiführung mit Bierverkostung
©Chiemgau Tourismus e.V

Bier und Braukunst entdecken

Jetzt neu und öfter mit Spezialverkostung und Braumeisterführung

Wer zum ersten Mal in den Chiemgau kommt, der ist sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. Aber auch Einheimische, ob als Reisegruppe, im Verein oder mit Familie, Freunden und Kollegen: