Neues aus dem Hofbräuhaus

Ganz frisch:

News, Events, Infos: Auf diesen Seiten findet Ihr alles, was derzeit rund ums Hofbräuhaus Traunstein passiert. Denn überall, wo unser Bier ist, da sind auch Menschen, die das Leben feiern und genießen. Wenn ihr also wissen wollt, was es Neues gibt, dann erfahrt ihr es hier als erstes.

Corona-Hilfen für die Gastro

Corona-Hilfen für die Gastro

Erleichterter Zugang zur Kurzarbeit verlängert

Der Förderzeitraum für die Überbrückungshilfe III Plus, Neustarthilfe Plus und die erleichterten Voraussetzungen für die Kurzarbeit sind bis Ende Dezember verlängert. Dies ist jedoch noch nicht auf der offiz. Webseite der Bundesregierung bestätigt (Stand 16.09.2021).

 

Endlich wieder Biergarten-Zeit!

Neue Regeln ab September

3G in Bayern, 2G in BaWü!

In bayerische öff. Innenräume darf nur rein, wer getestet, genesen oder geimpft ist (3G), in Baden Württemberg gilt ab 13.09.21 die 2G-Regel! Gastgeber müssen die Nachweise prüfen und die Kontaktdaten abfragen. In Bayern entfällt die coronabedingte Sperrstunde und die Abstandsregelung – es kann wieder voll bestuhlt werden! In Innenräumen reichen medizinische Masken, im Aussenbereich sind gar keine Masken notwendig!

(Stand: 13.09.2021, Quelle: Dehoga Bayern / ahgz)

Weißbier im Blut bei den Waginger Filmtagen

Waginger Filmtage: Sigi Zimmerschied live dabei

Kinofilm „Weißbier im Blut“ begeistert mit schwarzem Humor

„Der Kommissar Kreuzeder und ich sind seit Jahren miteinander innig verbunden, er ist ein Teil von mir geworden“ so Schauspieler und Kabarettist Sigi Zimmerschied vergangene Woche auf den Waginger Filmtagen.

Brauereiführung_Chiemgau Tourismus e.V.
©Chiemgau Tourismus e.V.

Bier und Braukunst entdecken

Die Brauereiführung im Hofbräuhaus Traunstein

Wer zum ersten Mal in den Chiemgau kommt, der ist sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. Aber auch Einheimische, ob als Reisegruppe, im Verein oder mit Familie, Freunden und Kollegen: Kein Besuch in Traunstein wäre perfekt, ohne bei uns im Hofbräuhaus Traunstein vorbeizuschauen – am besten im Rahmen einer Führung durch die über 400 Jahre alten Mauern.

Schlagkräftig neu aufgestellt: Hofbräuhaus Traunstein Geschäftsführer Josef Schumacher übergibt an Richard Hundhammer (li) und Andi Hell (re)

„Es ist an der Zeit, sich Zeit zu nehmen“

Hofbräuhaus Traunstein Geschäftsführer Josef Schumacher übergibt an Doppelspitze

Nach 30 erfolgreichen Jahren zieht sich Josef Schumacher als Geschäftsführer des Hofbräuhaus Traunstein zum ersten Juli aus dem Tagesgeschäft zurück. Über drei Jahrzehnte hat er mit Leidenschaft und hoher Professionalität für die Gastronomie sowie innovativem Marketing die Brauerei erfolgreich geprägt.

NUTS_Sommerbühne

NUTS Sommerbühne: Open-Air-Kultur live

Netflix-Abende und gestreamte Konzerte waren gestern, jetzt geht’s draußen wieder live und in Farbe zur Sache: Mit der Sommerbühne holt das NUTS Anfang Juni die lang entbehrte Kultur nach Traunstein in den König-Ludwig-Hof zurück und wir sind mit dabei.

Website_Header_Etiketten5

Dein Lieblingsbier im neuen Design

thumbnail_interview-aktuelles

Das Hofbräuhaus Traunstein steckt voller Geschichten. Jetzt beginnt eine neue.

Wer sich treu bleibt, muss sich ändern.

In einer spannenden Reise haben wir uns die letzten beiden Jahre intensiv mit unserer Geschichte und unserer Tradition beschäftigt. Mit einem überraschenden Verlauf, der zu einem Relaunch geführt hat. Die Kraft der Marke mit all dem, was die Brauerei und die Menschen erlebt haben, war dabei ständig spürbar. Die Zeit der Pandemie haben wir genutzt, um uns mutig weiter zu entwickeln.