Home / Heimat / Kultur und Vielfalt

Wenn die Seele singt

Kultur und Vielfalt:

Es gibt natürlich diesen ersten Blick eines Gastes auf das Chiemgau und Traunstein. Aber es ist erst der zweite und dritte Blick, der so viel mehr wahrnimmt.

Vor allem diejenigen, die zum ersten Mal zu uns kommen, sind natürlich beeindruckt von unserer Natur, den Seen, den Bergen. Aber dann kommen sie wieder und merken, dass hinter dieser Schönheit noch viel mehr steckt, das sich zu entdecken lohnt. Eine lebendige Kultur- und Musiklandschaft zum Beispiel, geprägt von bildenden Künstlern, innovativen Bands oder eindrucksvoller Klassik beim Chiemgauer Musikfrühling. All das ist für uns ein wertvolles Stück Heimat, dass wir ganz bewusst fördern und unterstützen. Stefan Dettl, Frontmann der Chiemgauer Band LaBrassBanda, hat das einmal gut beschrieben: „Unsere Heimatregion verfügt über eine so reiche, kulturelle Vielfalt. Dass das Team vom Hofbräuhaus Traunstein diese Kultur ebenso liebt, lebt und unterstützt – das verbindet uns miteinander.“

HB_Traunstein_KulturundVielfalt_header
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_01
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_02_fotocredit Sepp Adersberger
© Sepp-Adersberger
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_03
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_04
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_05
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_06
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_07
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_08
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_09
hb-traunstein-Kultur_Bildersammlung_10
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_11
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_12
Bild-Angerer-der-Jüngere