Home / Heimat / Kultur und Vielfalt

Wenn die Seele singt

Kultur und Vielfalt:

Es gibt natürlich diesen ersten Blick eines Gastes auf das Chiemgau und Traunstein. Aber es ist erst der zweite und dritte Blick, der so viel mehr wahrnimmt.

Vor allem diejenigen, die zum ersten Mal zu uns kommen, sind natürlich beeindruckt von unserer Natur, den Seen, den Bergen. Aber dann kommen sie wieder und merken, dass hinter dieser Schönheit noch viel mehr steckt, das sich zu entdecken lohnt. Eine lebendige Kultur- und Musiklandschaft zum Beispiel, geprägt von bildenden Künstlern, innovativen Bands oder eindrucksvoller Klassik beim Chiemgauer Musikfrühling. All das ist für uns ein wertvolles Stück Heimat, das wir ganz bewusst fördern und unterstützen. Stefan Dettl, Frontmann der Chiemgauer Band LaBrassBanda, hat das einmal gut beschrieben: „Unsere Heimatregion verfügt über eine so reiche, kulturelle Vielfalt. Dass das Team vom Hofbräuhaus Traunstein diese Kultur ebenso liebt, lebt und unterstützt – das verbindet uns miteinander.“

HB_Traunstein_KulturundVielfalt_header
HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_01

Maibaum aufstellen, das dauert und macht durstig.

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_02_fotocredit Sepp Adersberger
© Sepp-Adersberger

Eine echte Kunstform: Platteln und Dirndldrahn

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_03

Biergartentour mit LaBrassBanda 2020

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_04

Vergoldung durch Künstlerhand: Rolf Wassermann in seinem Atelier

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_05

Moments Festival in Seebruck. Elektro-Sound und Sonnenuntergang am See.

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_06

Machtig trachtig

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_07

Wirtshaus-Musikanten sind die Seele der Wirtshauskultur.

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_08

Romantisch und authentisch: Ein Bild der Chiemseemaler.

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_09

Tradition seit vielen Jahrhunderten: Der Schwertertanz am Ostermontag.

hb-traunstein-Kultur_Bildersammlung_10

Django 3000 zu Besuch bei uns.

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_11

Roland Hefter beim Starkbierfest 2019.

HB_Traunstein_Kultur_Bildersammlung_12
Bild-Angerer-der-Jüngere

Walter Angerer der Jüngere